Die Schleiche.Es war einmal eine Gruppe von Schleichen, die einen Wettlauf machen wollten. Ihr Ziel lag ungefähr 42.195 Km vom Start des Wettlaufs entfernt.Viele Zuschauer hatten sich bereits versammelt, um diesen Wettlauf zu sehen und sie anzufeuern. Das Rennen konnte beginnen.Ehrlich gesagt: Von den Zuschauern glaubte niemand so recht daran, dass es möglich sei dieses weit abgelegene Ziel zu erreichen.Alles was man hören konnte waren Sprüche wie: ,,Ach, das ist bestimmt viel zu anstrengend! Die werden sicher nie da ankommen!“ oder: ,,Das können sie gar nicht schaffen, dass Ziel ist viel zu weit!“Die Schleichen hörten das und begannen schon nach der halben Strecke nach und nach zu resignieren…………….Außer einer Schleiche, die kraftvoll weiter lief. Die Zuschauer riefen weiter: ,,Das ist doch viel zu anstrengend! Das kann keine Schleiche schaffen!“Immer mehr Schleichen verließ die Kraft und sie gaben schließlich auf………….Nur die eine Schleiche lief immer noch weiter. Sie wollte einfach nicht aufgeben! Es hatten alle aufgehört, weiter zu laufen, außer dieser einen Schleiche, die mit enormem Kraftaufwand als einzige das Ziel erreichte!Jetzt wollten die anderen Schleichen natürlich wissen, wie sie das denn schaffen konnte!Einer von ihnen ging auf sie zu, um sie zu fragen wie sie es geschafft hatte, diese enorme Leistung zu bringen und bis ans Ziel zu kommen.Es stellte sich heraus………..Der Gewinner war T A U B !!!!! Und die Moral von der Geschichte:Höre niemals auf Leute, die die schlechte Angewohnheit haben, immer negativ und pessimistisch zu sein,denn sie stehlen Dir Deine schönsten Wünsche und Hoffnungen, die Du in Deinem Herzen trägst!Denke immer an die Macht der Worte, denn alles was Du hörst und liest, beeinflusst Dich in Deinem Tun!Daher: Habe immer eine P O S I T I V E Einstellung. Und vor allem: Sei einfach TAUB, wenn jemand Dir sagt, dass DU Deine Träume nicht realisieren kannst!Denke immer daran: Auch D U kannst es schaffen!Der Saunaboy
Hallo, hallo, hallo.
Das ging ja fix, du hast dich nicht lange bitten lassen. Ja, wenn du einen Traum hast oder ein Ziel, musst du auch manchmal stur oder besser noch, wie die drei kleinen Affen sein.
Übrigens finde ich die Geschichte nicht nur rührend, sonder darüber hinaus auch für so manchen Menschen als Denkhilfe.
Da man mich allerdings die Schleiche schimpf, möchte ich hier klar stellen, ich kann besonders gut hören. Das liegt wohl in meiner Neugier begründet.
Allen Lesern, Autoren und Kommentarschreibern ein glückliches Jahr 2010.
Mit laufenden Grüßen
Schleiche
Hallo Saunaboy.
Sehr schöne Geschichte…..in der viel Wahrheit steckt.
Hätte ich vor meinen ersten Lauf auch auf die vielen negativen Kommentare gehört, hätte ich wohl vorzeitig aufgegeben. Aber ich war immer davon überzeugt das ich das schon irgendwie packen werde. Und wie in Deiner Geschichte hat es dann am Ende auch gepasst.
Gruß der Exileichsfelder
Edittest