Wer hat ein Verhältnis

Die Verhältnisse
Nicht dein Verhältnis wird hier auf gedeckt. Da kann ich Schweigen…..! Psssst
Nein die Verhältnisse kehren sich.
 Letzte Woche bestellte ich mir ein Puten Baguette ihr wisst schon so ein leckeres. Die Soße extra weil die mir oft zu scharf ist.Hey alles prima! War lecker! Nix zu meckern! Einfach klasse!
Jetzt sehe ich schon das Frage wort ohne „W“ in deinen Augen. Was will er denn sagen, alles gut? Ist der noch gesund? Wir wollen schlechte Nachrichten aber hier kann ich nur loben.Eine halbe Stunde, wenn überhaubt, später saß Rapante neben mir. Ein hübsches Kind! Aber ich schweife wieder ab…. tue ich gern! Die Schönheit hatte sich auch ein leckeres Puten Baguett bestellt aber lieber mit ohne Soße! Aber wer hat das denn ohne Putenfleisch bestellt? Puten Baguett ohne Putenfleisch? Nun es war Schichtwechsel und die zweite Schicht hatte sich an die Vorgaben der Geschäftsleitung gehalten und weniger, viel weniger, eigentlich gar kein Putenfleisch verwendet. Auf meine Frage hin was das wäre und ob man sich vertan hätte, hörten wir das, das nach Vorgabe so sein müsste.
Er hat sich aber für die Vorgabe entschuldigte und das Fleisch dann nach lieferte.

 Am gleichen Tag fragte ich den Inhaber/Geschäftsführer ob denn für die kommende Woche die Außendusche in Betrieb genommen werden könne. Da hörte ich, sehr wohl wollend, ein „natürlich das bekommen wir hin“. Und, ….und,……….. und was war gestern?
 Nickese, nullinger, njente, nada…… Es hatte ja zwischen durch mal einen Anschein als wolle man den Betrieb aufrechterhalten! Da ist leider keine Spur mehr von zu erkennen.
 Nur so am Rand, gestern habe ich ein kleines Schild gelesen da stand drauf: „Kündigung zwecklos, wir sind Sklaven!“
 Wenn ich in so manchen Betrieben höre wie und was bezahlt wird kriege ich das Kotzen³!
Wenn ihr wisst was ich meine………….
 Mit traurigem Blick auf die Zukunft und laufenden Grüßen
Schleiche

3 Responses to “Wer hat ein Verhältnis”

  1. Saunaboy sagt:

    Leider sind es ja immer wieder die gleichen Dinge die hier moniert werden, die dann letztlich doch kein Gehör finden.
    Es muss ja wirklich sehr schwer sein eine einheitliche Line, zur Zufriedenheit der Gäste zu führen.
    Kleinste Megel wie z.B. die Innenbeleuchtung der Aufguss Sauna, ( einfach morgens vor dem Einschalten auswechseln ) ist schon zuviel. Übrigens wurde das schon vor 2,5 Wochen moniert. Die Aussendusche die laut Geschäftsführung repariert bzw in Betrieb genommen werden sollte, auch hier nichts als taube Ohren.
    Die Portionsgröße nach 18 Uhr ist dann wieder mal das Pünktchen auf dem i. Habe es, genau wie Schleiche mit erlebt. Zum Glück gibts noch kompetentes Personal die den Karren dann sehr schnell wieder aus dem Dreck ziehen.
    Lobenswert finde ich, wie das doch noch junge Personal ( Aufguss Personal ) mit den Beschwerden der Gäste umgehen. Sie stehen ja als Prellbock zwischen den Gästen und der Geschäftsführung.
    Wenn ein Neubauer bei dsds im TV l.m.a.a sagen darf, so ist es mir wohl auch gestattet in unserem Blog dies einmal offen zu sagen. Leck mich am Arsch, was eine Luschengeschäftsführung.
    Mit verärgerten Gruss
    Saunaboy

  2. Rapante sagt:

    Ich war gestern beim Sport.Klaus stand hinter der Theke und sprach mich auf die Außendusche an.
    Er meinte da wäre ein Rohr kaputt,deshalb hätte er sie noch nicht wieder in Betrieb nehmen können.Der Mensch der das reparieren sollte,wollte am Montag (also gestern)vorbei kommen.Dem hat Klaus aber nicht zugestimmt,weil ja Montags Damensauna ist. Klaus hofft jetzt,das dieser Rohrfuzzi diese Woche noch Zeit finden würde,dieses verflixte Rohr endlich zu reparieren.
    Mit hoffnungsvollem Gruß
    Rapante

  3. info sagt:

    Auszug aus http://www.insolvenzbekanntmachungen.de:

    Amtsgericht Aachen, Aktenzeichen: 91 IN 370/10

    In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

    der im Handelsregister des Amtsgerichts Aachen unter HRB 9302 eingetragenen Spirit Sport GmbH, An Fürthenrode 41, 52511 Geilenkirchen, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Klaus Dieter Kohrs, Schleiden 100, 52525 Heinsberg

    Geschäftszweig: Fitness-, Wellness- und Saunabetrieb

    ist am 08.10.2010, um 17:06 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):

    Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Arne Meyer, Viktoriastr. 73-75, 52066 Aachen bestellt.

    Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).

    Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).

    Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).

    91 IN 370/10
    Amtsgericht Aachen, 08.10.2010

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.