Zustände sind das!!!!

Missstände bei Spirit SportIn Laufrichtung aufgeführt.

 Eingang und Begrüßung

Hier hat offensichtlich seit einer Woche eine Verbesserung  stattgefunden. Klasse. Dies muss jetzt nur noch Dauerhaft sein.

Umkleideraum

Hier muss man erst einmal nach einem intakten Spind suchen. Von den abschließbaren Spinden sind dann noch einmal ein  Drittel wegen fehlender Stangen und Hacken unbrauchbar.  Der Schmutz unter den Spinden ist eigentlich nicht zu übersehen und  dennoch ist er da. Mir ist vor einigen Tagen mein Handy das sich in einem Stoffsäckchen befand, aus der Hand gefallen und unter einem Spind gerutscht. Na ja  das Stoffsäckchen war total versaut. Staubmoppen und Schmutz unter den Spinden. Einfach nur ekelig.

Hygienebereich

Eine Duscharmatur ist sein längerer Zeit defekt. Der Boden in diesem Bereich ist sehr schmuddelig. Haare und anderes Zeugs findet man in den Abflüssen und zeugt davon dass hier nicht ordentlich gereinigt wurde. Manchmal findet man noch Dinge aus der vergangenen Woche. Hier darf man wohl eine tägliche und ausreichende  Reinigung erwarten.

Saunakabine

In der Aufguss Sauna sind katastrophale Zustände. So sind der Abrieb bzw. die Abnutzungsrückstände unter dem Saunaofen deutlich zu sehen. Das sieht wie ein Kohlenschoß eines Kohleofens aus.  Das kenne ich noch aus meiner Kindheit. Allerdings wurde das Aschenschoß täglich geleert und gereinigt. Unter den Saunabänken würde eine ganze Mäusefamilie  ausreichend Winterpolster für ihr Mäuseheim finden.  Die Wollmäuse vermehren sich rasant.  Das war mal anders.

Aufgußmittel

Seit der vierten KW gibt es wieder vernünftiges Aufgußmittel. ( Im Moment ) Seit fast einem Jahr bringen die Saunagäste ihr eigenes Aufgußmittel mit. Die Auszubildenden und Aufgießer des Hauses wollten schon eigenes Aufgußmittel kaufen   um sich nicht bei den Gästen zu blamieren. So wurden die Aufgießer des Hauses auch mit Aufgußmittel der Gäste versorgt.     

Fußboden

Der Boden sieht total unansehnlich und ausladend  bis ungepflegt aus. Besonders im Theken und Hofausgangsbereich. Auch die Ausgangstüre zum Hof schleift und knackt und die Griffe brechen bald ab.

Toiletten

Die Toilette im Saunabereich ist natürlich stark frequentiert. Das diese schneller verschmutzt liegt auf der Hand.  Umso mehr darf man wohl erwarten dass eine Reinigung mehrfach am Tag durchgeführt wird.

Poo

lBeleuchtung ? Fehlanzeige.  30° Wassertemperatur, wer es glaubt.  Darüber hinaus sieht der Pool zurzeit eher aus wie der Ententeich in meinem Wohnort.

Aufenthaltsbereich

Früher wurde der Kamin im Aufenthaltsbereich, besonders in den kalten Wintermonaten schon mal angezündet. Seit 2005 ist das auch nicht mehr der Fall.  Die Bestuhlung gibt auch so langsam den Geist auf. Zum Glück gibt es NOCH Sitzkissen ( minimum2 Stück ) und Decken. Um die Kuhlen der Stühle aus zu gleichen.  Sehr viele Stühle sind defekt.

Essen

Wenn man das Essen nach 17 Uhr bestellt, werden die Portionen plötzlich kleiner.  Was soll das denn?  Die  Essen sollten schon dem Preis  entsprechend GROSS  sein. Die Zeit als noch Salzstangen und Erdnüsse zum Knabbern angeboten wurde ist ja schon lange vorbei. Aber nun den Gästen zu verbieten eigene Leckereien mit zu bringen schießt wieder einmal den Vogel ab. Das ist einfach nur klein kariert.

6 Responses to “Zustände sind das!!!!”

  1. Schleiche sagt:

    Hallo Freunde der heißen Luft.

    leider war bis eben nicht möglich einen Kommentar, zu den vortrefflichen Ausführungen von Saunaboy, ab zu geben. Nur so als Tipp wenn kommentiert werden soll, müssen wir das am rechten Rand unter dem Punkt Kommentare zulassen bestätigen. Ich hab das mal für Saunaboy gemacht, er hatte bestimmt nur seine Brille verlegt. Ansonsten bestätigt sein Bericht so ziemlich jeden Punkt der nennenswert zu buche schlägt.

    Mit laufenden Grüßen
    Schleiche

  2. Exileichsfelder sagt:

    Moin
    Hab die Formatierung wieder hergestellt.
    Ansonsten kann ich den Bericht auch nur bestätigen.
    Gruß der Exileichsfelder

  3. Saunaboy sagt:

    Hallo Schleiche. Eh wos Klaupst du? Hab isch Prille imma auf wiso sakst du das ehh hast du Probläme ha ??
    Lach. Nein im ernst, das muss man auch wissen, aber dank deiner Erklärung ist es mir nun auch klar.
    Grüßchen und Tschüsschen Saunaboy

  4. Schleiche sagt:

    Hallo Saunaboy

    Sorry, wollte dich „Saunaboy“ natürlich nicht angreifen sonder etwas lockerer die Erklärung für das versagen des Blogs umschreiben!

    Mit laufenden Grüßen
    Schleiche

  5. Saunaboy sagt:

    Ich Lach mich weg. Mano Schleich, natürlich weiß ich das du niemals jemanden von uns Verbal angreifen würdest. Wieso auch. Also du kennst mich nun schon sehr lange und weißt doch das ich nen Spass vertragen kann. Darüber hinaus hab ich deinen Kommentar auch nich als Angriff gewertet. Lach, du bist mir einer.

    Gruß Saunaboy

  6. Schleiche sagt:

    Hallo Saunaboy,
    das war mir klar dass du, das so verstanden hast wie ich das auch meinte.
    Aber im der Nachbetrachtung war es nicht korrekt. Weil ja auch andere mit lesen und dieses auf sich beziehen könnten. Und die wiederum sensibler reagieren!
    Was aber wichtig ist, ist das wir zunächst alle nicht genau wissen wie es funktioniert. Denn mal geht die Formatierung verloren. Mal vergisst man die richtige Rubrik zu wählen und so weiter… Dafür gibt es ja drei Typen, die immer mal wieder drauf schauen.
    Den beiden Administratoren hier auch mal meinen persönlichen Dank!

    Mit laufenden Grüßen Schleiche

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.