Wo Licht ist ist auch Schatten — oder wenn die Schatten immer länger werden!

So oder so, wir müssen die Aktiven sein! Wenn wir nur passiv da sitzen und es ohne klare Argumentation zu lassen, dass uns K.K. eins ums andere Mal, unsere liebgewonnenen Rituale versucht zu berauben, müssen wir uns nicht wundern, wenn sich andere Dinge wie der Hygienezustand, zum Beispiel der Duschen, nicht bessert.  Wir müssen uns, unserer Position bewusst werden und mit breiter Brust gegen die Missstände angehen und unsere Rechte einfordern. Denn wir haben keineswegs über unserer Zahlungsverpflichtung hinaus, Pflichten gegenüber  K.K. oder anderen Betreibern. Bei normalem oder freundschaftlichem Umgang mit den Mitgliedern war es ja auch bis weilen kein Problem, auch seitens der Mitglieder die Augen zu, zu machen. Nun muss ich allerdings feststellen, dass es mir zu abenteuerlich wird. Die Möglichkeiten zur Entfaltung werden seitens K.K. immer mehr eingeschränkt, die Preise erreichen im Verhältnis zur Qualität, astronomische Höhen. Ein Beispiel ist, dass nicht nur einmal, kalte Sauce auf lauwarmem Schnitzel serviert wird. Für mich ein no go! Ich vermute das sich in den nächsten Tagen in diesem Blog zum Thema Spirit Sport noch einiges tun wird. Aber bei allem Respekt vor eurer, ihrer oder deiner Aufregung bitte immer sachlich, ehrlich und bei der Wahrheit bleiben. Denn es könnte ja sein das wir die Texte K.K. persönlich ans Herz legen möchten. Im Übrigen ist dieser Blog öffentlich und über Suchmaschinen auffindbar.

Ich für meinen Teil wäre bereits aus meinem Vertrag ausgestiegen und werde es spätestens bei einer Beitragserhöhung tun. Was mich zurück hält, ist der wirklich freundschaftliche, schöne, persönliche und nette Kontakt der sich im Laufe der Zeit mit den Menschen entwickelt hat. Der, auch wenn es zum worst case kommt, hoffentlich noch bestand hat.

Ich weiss das ist keine schöne Geschichte, aber wie ich meine, Wichtig. Wenn du etwas dazu beizutragen hast, dann tue es hier. Wenn du Menschen kennst, denen es genauso geht, berichte ihnen von dem Blog. Vielleicht wird sich ja auch K.K. einlesen. Und was unwahrscheinlich ist, aktiv mit uns sprechen wollen.

Und jetzt geht’s los!

Liebe Grüße Eure Schleiche

6 Responses to “Wo Licht ist ist auch Schatten — oder wenn die Schatten immer länger werden!”

  1. Exileichsfelder sagt:

    Dann will ich mal der Erste sein der hier Antwortet
    Wer mich kennt weiß dass ich verdammt lange ruhig bleibe…..aber wenn es dann zum „Ausbruch“ kommt kann ich sehr direkt werden. Wo soll ich anfangen?
    Arbeiten wir das ganze mal von Vorne auf.
    Mann betritt das Spirit Sport…normalerweise trifft man an der Theke niemanden an und wenn doch wer da ist, dann suchen sich dieselben schnellstens eine Beschäftigung damit nur nicht gegrüßt werden muß
    Dann gehen wir in die Umkleide und suchen uns erst mal einen Schrank der funktioniert. Klamotten aufhängen….das habe ich schon lange aufgegeben. In Ermangelung von Kleiderstangen in den Schränken wirft man die Sachen dann einfach in den Schrank.
    Weiter geht es dann um- / ausgezogen in den Saunabereich.
    Man kommt Rein, bringt seine Handtücher zu den Haken und läuft dabei zur Dusche. Auf dem Weg schweift der Blick über den mindestens 10 Jahre alten Fußboden. (oder ist er doch erst schon 15 Jahre alt?) Na ja egal….In der Dusche wird man dann von einem alten Bekannten gegrüßt….dem defekten Duschregler. Läßt man seine Blicke wieder schweifen so hat man an der Hygiene doch so seine Bedenken und man ist froh das man Badeschlappen an den Füßen hat. Frisch geduscht geht es dann zurück an den Tisch. Der erste Stuhl war ein Fehlgriff….irgendetwas ist da weggebrochen. Kann ja mal passieren. Nimmt man sich halt einen anderen. Upps auch was kaputt…..Gott sei dank gibt es Decken mit denen man den Stuhl dann sitzbar machen kann. Nun sitzt man da und wartet auf die Bedienung. Wie überall eigentlich üblich in der Gastronomie. Nach längerem Warten geht man dann doch zur Theke und bestellt sein Getränk. (Sonntags ist das aber nicht immer möglich das die Theke schon mal länger verwaist ist…). Und wieder laß ich meinen Blick vom Tisch aus schweifen. Was ist das für ein komisches Fenster in der Ecke, denke ich noch. Ach ja der Kamin. Der ist ja auch noch da. Holz ist drin und Papier zum anstecken…aber was muß ich das lesen. Die Zeitung ist von 2005…..Ist wohl schon was her das der mal an war. Kann man den Ausbauen? Wird sich gut machen bei mir im Wohnzimmer….
    Dann geht es los. Der erste Saunagang. Ab in die Saune und losgeschwitzt. Beim Reingehen in die Saunakabine fällt mein Blick unter den Ofen…Oh, Mann. Muß man die Auffangwanne nicht auch mal reinigen? Ich sitze also in der Sauna und von draußen scheint helles Licht Herein. (Funktioniert aber nur im Sommer) Was man da so alles unter den Bänken zur gesicht bekommt? Tägliche Reinigung sieht glaube ich anders aus. Na denn der Saunagang war sehr schön. Unsere eigenen Aufgußmittel sind schon stark. Da kann man dann den Duft und die Stärke wenigstens selber wählen. Das der Einsatz des Aufgußtopes nicht in den Holztopf paßt möchte ich nur am Rande erwähnen. Nach dem Saunagang geht es dann unter die Dusche (Es grüßt wieder ein alter Bekannter. Die Mischbatterie ohne Einstelldingsknopf) und dann raus in den Pool. Was im Winter schon mal lustig ist so im unbeleuchteten Wasser. Macht nichts, sind wir ja gewöhnt. Sonst ist ja auch nur eine Lampe an…..
    Nach dem Pool geht es dann wieder an den Tisch. Ach ja…stimmt ja…noch mal hoch und ein Getränk bestellt. Und wenn ich schon mal an der Theke bin, bestell ich mir auch gleich etwas zu Essen. Beim Essen muß man wissen, dass man früh genug bestellen sollte. Denn dan sind die Portionen größer. Wenn erst mal die Ablösung da ist……gibt es Order….. Die Portionen wirken dann auf einmal viel kleiner. Aber das ist ja nur objektiv so….
    Und so geht dann ein schöner Abend mehr oder weniger satt zu Ende.
    Der einzige Grund warum ich noch im Spirit Sport bin ist die Gemeinschaft die wir haben.
    Sollte sich am Preis etwas ändern und müßte man für Dinge die jetzt Inklusive sind extra Bezahlen, bin ich weg, so Leid es mir tut.
    Auch Hinweise auf die Mißstände haben bis Dato nichts gebracht. Und auf Auseinandersetzung mit der „Chefin“ habe ich keine Lust mehr.
    Ich hoffe das ich einigermaßen Sachlich geblieben bin.
    So jetzt seid Ihr dran
    Gruß der Exileichsfelder

  2. Matty sagt:

    Hallo Zusammen,

    dem was die Schleiche und der Exileichsfelder geschrieben haben werde ich mich – um den Blog nicht unnötig aufzublähen – natürlich anschließen.
    Was mir gelinde gesagt „auf den Sack“ geht, ist die Tatsache, dass wir schon einmal einen weitaus höheren Standard (besonders im Saunabreich) genießen durften! Davon ist aber leider nicht mehr viel übrig geblieben.
    Es müssen noch viel mehr Leute aus dem Saunabereich des Spirit-Sport auf diesen Blog gestoßen werden. Gemeinsam sind wir stark!

    Gruß Matty

  3. Schleiche sagt:

    Halli, Hallo, Hallöle

    Ja, das ist etwas was ich auch schwer in Worte fassen kann. Aber Matty hat da was ins Spiel gebracht was mir auch sehr wichtig ist und das ist der Wohlfühlfaktor. Das hab ich aus den Worten „höheren Standard genießen“ gelesen oder verstanden. Wo bei ich das auch auf den Sportbereich ausdehnen würde. Ich bin nun kein Gruppensportler aber in den Zeiten wo ich Trainiere sind z.B. Kurse nicht belegbar. Das Angebot an Kursen kann ich noch nicht mal annähernd nennen. Es wird ja nicht Angeboten. Auch das war mal anders. Vielleicht kann ja auch hier mal jemand was näheres Berichten. Zum Beispiel was Gerätefunktionen und Zustand anbelangt.

    Mit laufenden (zur Zeit zuwenig)Grüßen
    Schleiche

  4. Saunaboy sagt:

    Hallöchen an all meinen Saunafreunden.

    Also, was bleibt mir noch zu Mäkeln? Außer das ich mich der Aufzählung von Mißständen und den Ausführungen von Matty. Exileichsfelder und Schleiche ganz und gar anschließe.

    Ich war heute am Dienstag dem 19.01.10 in der Sauna. Ich habe mich mit einem Dienstagsstammgast unterhalten. Der saß ganz allein am Tisch. Ich habe ihn gefragt wo denn seine ganzen Saunafreunde sind. Seine Antwort reichte von Krankheit bis Verstorben. Aber einige haben auch die Sauna gewechselt. Die gehen jetzt nach Himmerich. Auf meine Frage wieso das denn? , sagte der es sei denen zu schmutzig im spirit sport. Das passte und dem ist auch nichts mehr hinzu zu fügen.
    Auch ich würde es mehr als bedauern wenn sich unsere Truppe auflösen würde, habe ich doch klasse Freunde gefunden.
    Natürlich vertrete ich meine Meinung auch bei K K.

    Lieben Gruß
    Saunaboy

  5. Rapante sagt:

    Hallo an alle!
    Also,mit dem Sport bei Spirit ist das so:
    Vor etwa zwei Jahren hab ich angefangen, neben der Sauna, auch das Spotrangebot beim Spirit Sport zu nutzen.Das Kursangebot war sehr gut.Morgens fanden viele Kurse statt,abends auch.Sogar am Samstag.Ich war drei mal in der Woche trainieren.Inzwischen trainiere ich gar nicht mehr,nicht weil ich zu faul bin,sondern weil meine Kurse alle gestrichen wurden und Gerätetraining ist nicht so mein Ding.
    Mittlerweile finden morgens nur noch zwei Kurse in der Woche statt.Abends sieht es auch nicht viel besser aus.Es sei denn,man steht auf Esdo,das ist ein Kampfsport.Diese Kurse werden komischerweise sehr häufig angeboten.
    Ich hab mir schon ernsthaft überlegt,mich beim Aerobic-Kurs bei der VHK anzumelden.Dann wäre Spirit wohl das einzige Sportstudio bei dem man ausserhalb Sportkurse besuchen muss,weil intern kaum welche stattfinden.
    Zu dem Zustand der Geräte kann ich nicht so viel sagen weil ich sie eigentlich nicht nutze.Ich weiß nur das ein Fahrad seit längerem defekt ist und bei den Crosstrainern ist auch das ein oder andere quitschen und knarzen zu hören.
    Was den Saunabereich angeht,kann ich mich den anderen nur anschließen.
    Liebe Grüße
    Rapante

  6. dartking sagt:

    Hallo zusammen, auch ich kann mich den Kommentaren von den Vorgängern nur anschliessen.
    Ich bin seit der Eröffnung Mitglied bei Spirit Sport und
    der Service, die Sauberkeit und vor allem der Wohlfühlfaktor sind von Jahr zu Jahr gesunken.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.